REFERENZEN


„Unglaublich schnell ist aus einem ersten kleinen gemeinsamen Projekt mit Wolkenkratzer eine fantastische Zusammenarbeit ganz eng auf der Marke entstanden. Vom Kommunikations-Konzept bis hin zur integrierten POS Promotion – alles was zur Marke passt, wird von den Allroundern in Erwägung gezogen, konzipiert und vor allem mit Perfektion & Geschwindigkeit exekutiert! Jeder gemeinsam besprochenen Idee wird immer noch eine weitere Idee obendrauf gesetzt! Dabei überzeugt uns Wolkenkratzer mit viel Einfühlungsvermögen in unsere Rahmenbedingungen, ganz enormer Kreativität und ausgezeichnetem Markenverständnis. Gekoppelt mit Cleverness und Pragmatismus entstehen auch mit kleinen Budgets große Ideen, die bis ins kleinste operative Detail mit viel Liebe umgesetzt werden. Ja – so kratzt man an den Wolken!“

Corina Kandlbinder
Marketing Manager
Sara Lee Household & BodyCare
(Duschdas, Ambipur, Natreen)


„*sniff* …wie, das war’s schon?
Danke für…
…super Beratung
…Engagement und Leidenschaft für die Sache
…Literatur-Nobelpreisverdächtige Emails
…inspirierende Gespräche
…Ausdauer mit der Kundin wenn sie’s doch anders haben will 😉
Ich hoffe wir hören/sehen uns wieder.
Ilka (a.k.a. die Kundin)“

Ilka Sommer
Brand Manager Kleenex Germany,
Switzerland & Austria
Kimberly-Clark GmbH


„Wolkenkratzer hat seit 13 Jahren weit mehr für uns geleistet, als klassische Marken- und Kommunikationsarbeit. Die Agentur hat die Marke grundlegend mit aufgebaut und uns als „kleines“ mittelständisches Unternehmen stets vorangetrieben und gelehrt, was jenseits von reinem Produktmarketing wichtig ist und was es überhaupt bedeutet, eine Marke und nicht nur ein Unternehmen oder ein Produkt aufzubauen.“

Petra Schachtner
Inhaberin & Geschäftsführerin
manduca Babytragen & Wickelkinder GmbH


„Hallo Herr Lebkücher
ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gestartet. Um den positiven Start zu unterstützen gibt es von uns auch eine positive Nachricht.
Der TUS Einweg Gelsenstecker wurde zur Top Innovation des Jahres in der Kategorie Non Food von dem Handelsmagazin Cash gewählt (siehe Anlage). Ich finde, das sind doch tolle News, die ich ihnen nicht vorenthalten will, da Sie ja maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir alle sind total happy mit dieser Auszeichnung. Es zeigt sich dabei, dass auch mit geringen Mitteln viel erreicht werden kann, wenn die Idee gut ist. Diese Auszeichnung sollten wir zum Anlass nehmen, um bei einem nächsten Treffen noch mal auf die gute Zusammenarbeit anzustoßen. Also bis dahin. Viele Grüße an den Rest des Teams.“

Jörg Landefeld
Senior Brand Manager Marketing
Ambi Pur / TUS


„Wolkenkratzer waren uns
Gestalter / Manager / Partner / Moderator / Nervensäge / Mentor / Designer / Unterstützer / Marketingexperte
…schlicht das Kamel das uns durch die Wüste getragen hat.
Wir hatten hohe Erwartungen, Wolkenkratzer hat sie übertroffen.“

Simon Ruppert
Partner / Geschäftsführer
Bollinger + Grohmann Ingenieure


„Trust International ist ein global agierendes Unternehmen, das im Bereich Hotelsoftware eine herausragende Rolle spielt. Wir hatten die Aufgabe, die Marke Trust International neu zu positionieren und auszurichten, und Wolkenkratzer war hier der Partner an unserer Seite. Mit Geduld und Präzision arbeiteten sich die Kollegen in das abstrakte Thema der Hotelvertriebssoftware ein und fanden die richtigen Ansätze um die Marke Trust International neu zu launchen. Am Ende der engen Zusammenarbeit stand ein neues Corporate Design, inklusive neuem Logo, eine neue Website und eine neue Produktkategorisierung. Wolkenkratzer gelang es, die Kernwerte unseres Unternehmens herauszuarbeiten und ihnen eine neue Stimme und ein neues Bild zu geben. Sie schufen den schlüssigen und vom Markt sehr positiv aufgenommenen neuen Markenauftritt der auch heute noch Basis für Kampagnen und Anzeigen ist. Auch im Rahmen des Launchs einer neuen Software unseres Unternehmens schuf Wolkenkratzer Großartiges im Bereich Web-Design und Programmierung. Die Agentur Wolkenkratzer wird ihrem Namen gerecht: sie schaffen GROSSES und lassen sich weder durch kleine Budgets oder enge Timelines abschrecken oder abhalten, genau die Qualität zu liefern, die wir erwarten.“

Mario Bellinzona
Vice President Global Sales & Marketing
Trust International Hotel Reservation Services


„Kreativität kennt keine Grenzen – so oder ähnlich könnte das Motto bei Wolkenkratzer sein. Sei das Thema oder die Aufgabe noch so dröge, Wolkenkratzer überrascht mit auffallend guten und auffälligen
Konzepten. Für mich war und ist diese Zusammenarbeit eine Freude.“

Ilka Sommer
Brand Manager TEMPO Hanky
SCA Hygiene Products


„ (…) Sie haben einen wirklich hervorragenden Job auf TuS für uns gemacht!
Das konnten wir übrigens auch diese Woche beim Antrittsbesuch unseres neuen Global Brand President anbringen. Er war von der Kreativität, der Qualität und den Kosten schwer beeindruckt.
Viele Grüße nach Frankfurt & ein schönes Wochenende.“

Martina Sandrock
President Germany & Austria
Sara Lee Household & BodyCare
(Duschdas, Ambipur, Natreen)


„Gute Jungs.“

Marc Sasserath
Strategische Markenberatung
Sasserath, Munzinger, Plus